Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH

Unternehmen

Die Gesundheit zählt zu unseren höchsten Lebensgütern. Auf eine bewusste Lebensweise, die uns möglichst bis ins hohe Alter fit und aktiv hält, legen viele Menschen großen Wert. Wenn trotzdem einmal ein Krankenhausaufenthalt ansteht, erwarten Sie zu Recht eine optimale medizinische Versorgung und pflegerische Betreuung.

Das Bergmannsheil Buer blickt auf eine über 90-jährige Tradition zurück, die geprägt ist von medizinischen Innovationen und der Fürsorge für die Patienten. Die Genesung und das Wohl unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Mit jährlich rund 24.000 stationären Patienten hat unser 526-Betten-Haus über die Grenzen Gelsenkirchens hinaus seinen festen Platz in der medizinischen Versorgung der Bevölkerung.

Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Ruhr-Universität Bochum.

Betriebsleitung

Aufsichtsrat

Verwaltung

Zahlen
&
Fakten

Chronik

Leitbild

Compliance

Qualitäts
management

Medizinprodukte
sicherheit

Betriebsrat

Schwerbehinderten
vertretung

Medizinische Netz
der Knappschaft

Geschäftsführung
0209 5902-451
Deutschlands beste Ausbildungsbetreiber
Deutschlands beste Arbeitgeber
Lungentumoren
KTQ-Zertifikat
Partner der PKV 2020
Bergmannsheil Buer, Schernerweg 4, 45894 Gelsenkirchen, Tel: 0209 5902 - 0, Fax: 0209 5902 - 591