Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH

Unternehmen

Die Gesundheit zählt zu unseren höchsten Lebensgütern. Auf eine bewusste Lebensweise, die uns möglichst bis ins hohe Alter fit und aktiv hält, legen viele Menschen großen Wert. Wenn trotzdem einmal ein Krankenhausaufenthalt ansteht, erwarten Sie zu Recht eine optimale medizinische Versorgung und pflegerische Betreuung.

Das Bergmannsheil Buer blickt auf eine über 90-jährige Tradition zurück, die geprägt ist von medizinischen Innovationen und der Fürsorge für die Patienten. Die Genesung und das Wohl unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Mit jährlich rund 24.000 stationären Patienten hat unser 526-Betten-Haus über die Grenzen Gelsenkirchens hinaus seinen festen Platz in der medizinischen Versorgung der Bevölkerung.

Die Klinik ist Akademisches Lehrkrankenhaus der Ruhr-Universität Bochum.

Betriebsleitung

Lungentumoren
KTQ-Zertifikat
Partner der PKV 2020