Abnehm-Kurs startet: Das Hüftgold schmelzen lassen

Wer dem Winterspeck auf die Pelle rücken will und trotzdem im Frühling genussvoll ein Eis essen möchte, sollte sich jetzt einen Ruck geben und aktiv werden. Kommende Woche (14. April) starten im Ernährungszentrum am Berger See neue Kurse zur Gewichtsreduktion - „erfolgreich abnehmen“ ist das Motto. Rigide Diäten hat der Kursteilnehmer nicht zu erwarten, gilt es doch, in der Gruppe mit Gleichgesinnten die liebgewonnenen Ernährungsgewohnheiten zu ändern, Schritt für Schritt. Ernährungsberaterin Jutta Großmann: „Das Gewicht langfristig, ohne Jo-Jo-Effekt, zu reduzieren, das geht nur Schritt für Schritt und am besten in der Gruppe. Wer mitmacht, wird abnehmen und dennoch immer satt sein. Genussvoll essen und dabei maßvoll sein, kann gelingen, wenn wir lernen, welche Nahrungsmittel uns gut tun.“

Wer abnehmen will kann das in einem Vormittagskurs (10.00 bis 11.30 Uhr) oder in einem Abendkurs (18.00 bis 19.30 Uhr),  im Ernährungszentrum am Berger See (Zum Ehrenmal 21 - Gelsenkirchen-Buer) an jeweils acht Terminen à 90 Minuten in Angriff nehmen.

Anmeldung und weitere Infos unter Tel 0209 5902-485. Die Kurse finden im Ernährungszentrum am Berger See (Medical Center Bergmannsheil Buer), Zum Ehrenmal 21 in Gelsenkirchen statt.
Home Sitemap Intern

Schnellkontakt

Referentin für Presse-
und Öffentlichkeitsarbeit

Sabine Ziegler
Sabine Ziegler
Tel.: 0209 5902-435
Fax: 0209 5902-591